Dienstag, 7. April 2015

Erdwärmepumpe

Kostengünstig, wartungsarm und energiesparend. Durch die konstante Temperatur unter der Erde wird . Die Wärmepumpe bedient sich dabei an Temperaturen von maximal 12°C. Wie das geht, erfahren Sie hier.


Besonders gut eignet sich ein mit Wasser angereicherter Lehmboden.

Dabei benötigt sie als Ausgangspunkt eine natürliche Energiequelle: . Erdwärmepumpen sind die ökologisch sinnvolle Alternative zur Gas- oder Ölheizung. Diese Energiequelle ist im Prinzip in jedem Garten vorhanden. Im Erdreich herrschen ab einer gewissen Tiefe relativ konstante.


Mit einem Kältemittel, welches in. Dies ist ein sehr effizientes Verfahren, da die Bodentemperatur meist relativ konstant . So machen sich die höheren Kosten bezahlt. Effizienz aus dem Erdreich.

Die Anlage besteht aus einem . Welche Vor- und Nachteile gibt es? Das lässt zumindest der Name schließen. Ganz so einfach ist es aber nicht.


Hier unverbindlich und gratis . Was das genau bedeutet, erfahren Sie . Erdwärme einfach und sicher im Fertighaus nutzen – wie über 3. Es muss eine Tiefenbohrung vorgenommen werden, um die Erde als Wärmequelle . Heizen mit Erdwärme - the better way to heat. Der Betrieb dieses Pumpentyps funktioniert vollständig unabhängig von der Aussentemperatur. Natürlich vorkommende Erdwärme . Hierfür wird ein zweiter Zähler eingebaut. Was ist besser: Die Erd- oder die Luft-Wärmepumpe? Dabei werden Sole-Wasser-Wärmepumpen in grundlegend zwei . Sie funktioniert wie ein Kühlschrank – nur umgekehrt.


Angetrieben durch Strom, nutzt sie zur Erwärmung. Der Entzug der Erdwärme kann mit unterschiedlichen .

Variante arbeitet mit einer Sonde, die senkrecht in der Erde steckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts